WeineWeingutUngarnFamilientraditionAnbauHistorieFerienwohnungProfilAktuellesEventsShop


Weine aus Ungarn - reife Trauben höchter Qualität

Ab 2016 planen wir neue kooperationen mit erstkassigen Bio Winzern, aus der Umgebung Villany in Ungarn.

Dort reifen Trauben höchster Qualität heran, die für die Herstellung bester Rotweine geeignet sind. Um diese exzellente Qualität zu wahren, ist es unser ansinnen  die Reben dort durch unsere Partner oder unsere eigenen Erntehelfer nach der sogenannten Bordeaux-Methode lesen zu lassen: 

Dies bedeutet: Behutsam mit Hand gepflückt und in Kisten gelegt, werden diese Trauben nicht gequetscht und dann gekühlt nach Baden ins Weingut Landmann transportiert.


Ebenso werden dann höchste Maßstäbe bei der Kelter Anwendung finden: In eigens dafür erstellten Holzfässern wird der Rebensaft gekeltert und gelagert werden, so dass er seine hohe Güte entwickeln wird.

Somit ist die geplante Aktivität in Ungarn ein Schritt mehr in der Entwicklung des Weingutes: In der Welt zuhause, in Freiburg daheim.